Produktbeschreibung
Das Luftabsperrventil sitzt seitlich am Vergaser. Es verhindert beim plötzlichen Schließen des Gasschiebers, das das Kraftstoff-Luftgemisch infolge Luftüberschußes stark abmagert, nicht mehr zündfäig ist und letzlich im Auslaßtrakt unkontrolliert verbrennt (sog. Backfire). Dabei wird durch eine federbelastete Membran im Vergaser die Luftmenge reduziert um ein zündfähigeres Gemisch zu erhalten. Dies reduziert den Verschleiß und die Abgasemmisionen.
Im Normalbetrieb ist die Membran durch die im Vergaser herrschenden Druckverhältnisse geöffnet und trägt ebenfalls zum korrekten Kraftstoff-Luft-Gemisch bei.
Im Laufe des Einsatzes verschleißen Membran (Porösität) und Feder. Viele Vergaser- und Leerlaufprobleme haben ihre Ursache in einem verschlissenem Luftabsperrventil.
Dieser Reparatursatz enthält alle zur Instandsetzung des Luftabsperrsystemes nötige Teile: Membran, O-Ring und Feder
Im Normalbetrieb ist die Membran durch die im Vergaser herrschenden Druckverhältnisse geöffnet und trägt ebenfalls zum korrekten Kraftstoff-Luft-Gemisch bei.
Im Laufe des Einsatzes verschleißen Membran (Porösität) und Feder. Viele Vergaser- und Leerlaufprobleme haben ihre Ursache in einem verschlissenem Luftabsperrventil.
Dieser Reparatursatz enthält alle zur Instandsetzung des Luftabsperrsystemes nötige Teile: Membran, O-Ring und Feder
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