Neuaufbau einer gebrauchten DR350 SE von 1995. Das Motorrad war ursprünglich nur zum Testen von Teilen für unserem webshop gedacht. Jetzt ist aber doch etwas zum durchaus ambitionierten Endurowandern entstanden und soll auch entsprechend genutzt werden.
DR350 HP - Eckdaten |
Basis: |
- DR350 SE, Modell 1995
- Gebrauchtkauf
|
Rahmen: |
- Hauptrahmen weitgehend original, komplett gereinigt, sandgestrahlt und seidenmatt-schwarz pulverbeschichtet
- starr montierte Overisze Fußrasten, für verbesserte Farhzeugkontrolle
|
Motor: |
- Motor komplett überholt
- Zylinder auf 380ccm aufgebohrt, Wössner Schmiedekolben mit erhöhter Verdichtung
- Zylinderkopf überarbeitet (ABP-Zylinderkopftuning: Kanäle vergrößert und geglättet, Ventilführungen, Brennraum)
- Nockenwelle original
- Schaumstoffluftfilter in geöffneter Airbox, für optimierten Luftdurchsatz
- MIKUNI TM36 Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe, sauber eingedüst
- ABP Edelstahl-Leistungskrümmer
- GPR OVALE Endschalldämpfer, der klassischen Optik wegen (Dämpfer mit E-Prüfzeichen)
- Leistung knapp 40PS bei sehr harmonischem Drehmomentenverlauf
- Ölkühler, um die Öltemperaturen bei jeglichen Einsatzbedingungen im Griff zu behalten
- schicke gefräste und schwarz eloxierte Abdeckkappen für die Inspektionsöffnungen
- hydraulische Magura Hymec Kupplungsbetätigung für optimale Kupplungskontrolle v.a. im Geländeeinsatz
|
Fahrwerk: |
- konventionelle 43mm Showa Gabel mit verstärkten Racetech Federn und Racetech Gold-Valve Gabelemulatoren
- ursprünglich das originale Federbein der DR, überholt und etwas härter abgestimmt; mittlerweile aber ausgerüstet mit WILBERS Typ 641 competition Federbein mit verstärkter Tragfeder und einstellbarer Zugstufen- und High- & Lowspeed Druckstufendämpfung
- Umlenkung original, aber komplett überholt
|
Räder & Bremsen: |
- Vorderrad mit gefräster Yamaha YZF Vorderradnabe und EXCEL Felge 1,6x21"
- Hinterrad mit gefräster KTM EXC Hinterradnabe und EXCEL Felge 2,15x18"
- Motomaster nitro Bremsscheiben in Standarddimensionen (250mm und 220mm)
- Stahlflexbremsleitungen v+h
- Bremsgeberzylinder sind original, Bremshebel vorn ist ein kurzer gefräster Klapphebel, hinten ein oversize Fußbremspedal
|
Body & Lenker: |
- 9,5l Plastiktank der DR350 US-Sportmodelle
(alternativ 13,2l IMS-Plastiktank)
- Suzuki "new-Style" Frontkotflügel
- Husqvarna FE Scheinwerfermaske mit LED-Scheinwerfereinsatz und 3D-gedruckter Adapterplatte zum Frontkotflügel
- DR350 OEM Heckkotflügel mit modifiziertem Nummernschildträger einer KTM 690
- MaierSports Seitenteile
- Kunststoff-Rahmenprotektoren
- ACERBIS Brush/Nylon Handprotektoren mit Spoilersatz
- Blackbird Traditional Sitzbankbezug in schwarz
- MAGURA SX Oversize Lenker, schwarz
- MAGURA Hymec Kupplungskit (hydraulische Kupplungsbetätigung)
|
Elektrik: |
- KOSO EX-02 Tacho
- Mini-LED Blinker v+h
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- federleichter Li-Ion Akku
|